Samstag, 23. Juli 2016

Solange wir lügen - E.Lockhart

 Infos zum Buch
Titel:Solange wir lügen 
Original Titel:We were liars
Autor: E.Lockhart
Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3473401307
Preis: 14,99€



Inhalt:
Eine wohlhabende und angesehene Familie. Eine Privatinsel vor der Küste Massachusetts. Ein Mädchen ohne Erinnerungen. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.
Quelle:Ravensburger


Mein Meinung:
Ich muss sagen es ist sehr schwer zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat, denn wenn ich alles sagen würde ich euch das ganze Buch vorweg nehmen und das möchte ich auf keinen Fall! Darum habe ich auch den Klappentext des Verlags genommen, weil ich weiß, das ich viel zu viel verraten würde.


Die Charaktere: Ich muss sagen die Protagonistin Cadence hat eine naja sagen wir es Verbindung mit mir, denn sie hat Migräne, genauso wie ich. Nur, dass sie einen Unfall hatte und sie diese Schmerzen deswegen bekommt. Die Art wie Emily Lockhart diese Schmerzen beschreibt kann ich genau nachvollziehen darum kam ich wahrscheinlich so gut mit ihr klar.
Der Fokus ist klar auf die Jugendlichen in dieser Geschichte gelegt. Die Erwachsenen sind die Gierigen, die nur aufs Geld und auf ihre eigenen Probleme aus sind und die Kinder naja es sind Kinder. Sie sind da aber ihnen wird hier nicht wirklich viel Beachtung geschenkt, da sie auch nicht wirklich wichtig sind für die Geschichte.
Wichtiger sind die Gefühle die immer wie Wellen zum Leser gespült werden, die einen mitnehmen, wenn man es zulässt. 

Der Schreibstil:Ich fand den Schreibstil total toll. Es waren kurze Kapitel (die auch liebe ;D ) und es war sehr überzeugend geschrieben. Da ich auch Migräne habe kann ich die Protagonistin sehr gut nachvollziehen. 



Fazit: Ein spannendes, mitreißendes und einfach tolles Buch das mich mitgenommen hat und in eine Welt entführt ,welche so real wirkte. Ich denke dies ist eines meiner Lieblinge des Jahres 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen